Unified Communications

vereinheitlichte Kommunikation

Die Kommunikation an Arbeitsplätzen ist häufig komplex und wird dominiert von Unterbrechungen und Störungen. Gleichzeitig steigt die Anzahl verfügbarer Medien und Geräte, die dem durchschnittlichen Anwender zur Verfügung steht. Das Paradoxe an dieser Situation ist, dass trotz erweiterter Kommunikationsmöglichkeiten sich die Erreichbarkeit weiter verschlechtert, während die Komplexität weiter steigt. UC stellt eine Integration der Medien und Informationskanäle dar.

 

UC mit d
er Innovaphone myPBX
Der Unified Communications Client myPBX vereint verschiedene Unified Communications Elemente unter seiner übersichtlichen Oberfläche: Klassische IP Telefonie, Audiokonferenzen, Firmenverzeichnisse, Verbindungsprotokolle, Presence Angaben, Instant Messaging, Collaboration Sessions, Videotelefonie oder Videokonferenzen – mit dem Unified Communications Client myPBX von innovaphone ist alles möglich, egal ob vom Büro, Homeoffice oder von unterwegs aus.

 

Kernpunkte von UC

Medienintegration:

Audio -Text -Video verschiedener Endpunkte wie Telefon, Fax, PC, Smartphone, Tablett

Präsensinformation:

Erreichbarkeit eines Kontakts, Prozesssteuerung

Kontextintegration:

Interaktion mit Drittanwendungen und Prozessen. Verknüpfung von relevanten Daten, Werkzeugen und Prozessen mit der Kommunikation

Kooperation/Kollaboration:

IP-Konferenzen, Bildschirm- Anwendungsfreigabe, Präsentation

Kommunikation mit und ohne UC
Kommunikation
mit UC
Kommunikation
ohne UC